Trendevent_Tile_02

Dirk Reinsberg spricht beim Pfungstädter GFGH-Branchentreff 2019

Am 12. März 2019 lud die Pfungstädter Brauerei erneut zum GFGH-Branchentreff in ihre Brauerei ein. Das Motto dieses Jahres: GFGH 4.0

Das Fördermitglied des Bundesverbands bot den Teilnehmern wichtige Einblicke in den Markt von morgen. Dazu referierten Daniel Putsche zur Überlebensstrategie der digitalen Revolution, Stefan Seibold über den Craft-Beer-Hype und Dirk Reinsberg, Geschäftsführer des BV GFGH über den Getränkefachgroßhandel im Spiegel der Zeit. Dabei ging er auf aktuelle Entwicklungen wie den Supersommer 2018, das Startup Flaschenpost sowie die Strukturveränderungen der Branche durch zahlreiche Kooperationen ein. Aber auch den Arbeitskräftemangel und die Digitalisierung thematisierte Reinsberg und zeigte Aufgaben der Branche auf, um die Herausforderungen zu meistern. Eine Brauereibesichtigung und ein Rundgang durch die Darmstädter Gastronomie rundeten die erfolgreiche Veranstaltung ab.

, , ,

Kommentare geschlossen