Gespräch Sachon

Verlag W. Sachon zu Besuch in der Geschäftsstelle

Am 22. August besuchten uns in der Geschäftsstelle unsere Kollegen vom Sachon Verlag, die das Magazin „GETRÄNKEFACHGROSSHANDEL“ als offizielles Verbandsorgan publizieren. Angereist aus Bayern waren Herr Burkart (Verlagsleitung), Herr Eisler (Redaktion) und Frau Schneider (Mediaberatung). Vom Bundesverband waren Herr Guder (geschäftsführender Vorstand), Herr Reinsberg (Justiziar) und Herr Schwarzat (Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederservice) anwesend.
Besprochen wurde ein erstes Konzept der Jubiläumsbeilage des Magazins „GETRÄNKEFACHGROSSHANDEL“ anlässlich des anstehenden 120-jährigen Bestehens des Verbandes. In diesem Rahmen führte die Redaktion ein Interview mit Herrn Guder und Herrn Reinsberg. Thema waren aktuelle Schwerpunkte der Verbandsarbeit, wie die positive Umsatzentwicklung im heißen Sommer aber auch die logistischen Probleme die in diesem Zusammenhang aufgetreten sind. Außerdem wurde ein Ausblick auf anstehende Themen gegeben, wie bspw. das Inkrafttreten der neuen Verpackungsverordnung zum Januar 2019. Die Sonderbeilage wird auf der Delegiertenversammlung im nächsten Jahr exklusiv verteilt werden.

Kommentare geschlossen